Freitag, 13. Februar 2015

Germany's Next Topmodel

Dieser wunderbare ZEIT-Online-Artikel von Olga Grjasnowa hat mich heute Morgen vom Schreiben abgehalten.

Fetischisiert, vermessen, vorgeführt und verkauft: "Germany's Next Topmodel" richtet eine ganze Generation zugrunde. Jetzt startet die zehnte Staffel

http://www.zeit.de/freitext/2015/02/12/grjasnova-gntm-germanys-next-topmodel/?utm_content=buffer5e08a&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

                                                        ***

Was mich immer wieder erstaunt: Mein 18 Jahre altes Buch Schöne Mädchen fallen nicht vom Himmel ist immer noch hochaktuell.

Ein Zitat:

"Ich bin nicht schön. Ich bin lang und dünn und blass und meinen Busen muss man mit der Lupe suchen. Models fallen nicht vom Himmel. Wir müssen ackern und sexy gucken und grinsen, kokett und schmeichlerisch, wir sollen dies und das und dürfen fast gar nichts."





News-Archiv