Sonntag, 7. November 2010

Neulich beim Notar:
Der Notar: "Wo kann man Ihre Bücher denn kaufen?"
Ich: "Wo kaufen Sie denn normalerweise Ihre Bücher?"
...
Ähnlich absurd ist die Frage, die mir auch häufig gestellt wird: "Und Ihre Bücher kann man richtig irgendwo kaufen?"
Ich sollte mal einen Bäcker fragen, wo es denn seine Brötchen zu kaufen gibt.

Neulich in Dresden beim Italiener:
Ich zur Kellnerin: "Was ist denn mit Pizza-Käse gemeint?"
Kellnerin: "Eine Käse-Mischung."
Ich: "Hm."
Pause. Pause.
Ich: "Könnte ich bitte eine Pizza mit frischen Champignons und Mozzarella bekommen?"
Kellnerin: "Sie meinen Pizza-Käse UND Mozzarella?"
Ich: "Nein, nur Mozzarella."
Kellnerin: "Ohne Pizza-Käse?"
Ich: "Ja! Nur Mozzarella!"
Kellnerin: "Aber mit Champignons?"
Ich: "Ja!!! Tomatensoße, Champignons und Mozzarella, bitte."
Kellnerin: "Dann muss ich Ihnen aber einen kleinen Aufpreis berechnen."

Man lernt nie aus.

News-Archiv