Dienstag, 23. Februar 2021

Neuerscheinung Frühjahr 2021, Die Spur führt zu dir

Am 29.4. erscheint unter dem Pseudonym Amy Stern mein Venedig-Roman "Die Spur führt zu dir" bei Carlsen. Das Buch liegt mir sehr am Herzen, weil Venedig seit vielen Jahren meine Lieblingsstadt ist. Erstmals war ich dort Anfang der 1980er-Jahre als Studentin, meine Staatsexamensarbeit in Germanistik befasste sich mit dem Thema "Venedig in der Literatur um 1900" und seit ich mich als Zwanzigjährige in die Lagunenstadt verliebt habe, reise ich mindestens einmal im Jahr dorthin. Vorzugsweise im Winter. Das ging im letzten und auch in diesem Jahr nicht. Umso glücklicher war ich, zumindest in Gedanken durch die Stadt zu wandern, die Plätze, Gassen und Kanäle, die mir so vertraut sind, literarisch aufleben zu lassen.



News-Archiv