Mittwoch, 2. Dezember 2015

Fanpost

Häufig bekomme ich Post von Kindern, die meine Bücher mögen; gestern erreichte mich diese schöne Mail aus München. Vielen Dank, liebe Frau Fink!

"Hallo Frau Fülscher, fünf Jahre hatte ich das Buch "Mit Opa auf dem Canale Grande" im Regal stehen. Vor vier Wochen habe ich es gelesen. Dann habe ich mir sofort die beiden anderen Bücher vom Opa besorgt, weil ich einfach in der kalten Jahreszeit in Italien versinken wollte. Sie, Frau Fülscher, haben es möglich gemacht. Vielen Dank. Ich kenne Venedig, Rom und die Amalfitana ganz genau, und es hat mir so gefallen, wie Sie alles beschrieben haben. Danach habe ich "Leben frisch gestrichen" gesucht.. Das Buch wird nicht mehr verlegt. Das habe ich noch nie erlebt, aber ich habe es trotzdem gebraucht gefunden. Und ich finde es total schade, dass so ein Buch nicht mehr gedruckt wird. Ein Buch mit so einem Thema habe ich noch nicht gelesen. Und glauben Sie mir, ich habe viel in meinen 55 Jahren gelesen. Aber das Buch war erstaunlich. (...) Sie sehen, ich bin in kürzester Zeit zum Fülscher-Fan geworden. Machen Sie weiter so. Ich freue mich auf jedes Buch, das von Ihnen noch geschrieben wird. Schön, dass es Sie gibt! Ganz liebe Grüsse aus München Karin Fink"

News-Archiv