Donnerstag, 28. Mai 2015

Ligurien, Teil zwei

Auf Wunsch einer Buchschwester hier noch ein paar Fotos aus Ligurien:

Genua






Portofino


Spotorno







Frühstück, Parmigiana und Zitronen





Ligurien, Teil eins

Eine Woche war kaum ausreichend, um ganz Ligurien zu erforschen. Ich habe bezaubernde Orte am Meer entdeckt, mich durch Genua treiben lassen und mich in Spotorno in ein kleines Hotel am Meer verliebt. Sehr speziell ist der Frühstücksraum, der an einen Vintage-Laden grenzt – ein Hobby der Hotelbesitzerin.
Sofort war mir klar: An diesem Ort muss einer meiner neuen Romane spielen. Ich bin noch in der Entwicklungsphase, daher kann ich an dieser Stelle nichts Näheres verraten. Nur: Manchmal ist es wichtig, sich auf die Reise zu begeben und Ideen an fremden Orten reifen zu lassen.

Das Hotel Miramare in Spotorno




In Rapallo


Typisches Gericht in Ligurien: Gnocchi mit Pesto alla genovese



August-Sander-Ausstellung in Genua:



Sonntag, 10. Mai 2015

Mia-Recherche in Hamburg

Es gibt gute Neuigkeiten. Von meiner Mia-Reihe wird es nicht nur einen neunten, sondern auch noch einen zehnten Band geben!

Aus diesem Grund war ich wieder einmal in Hamburg. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Orten, wo ich die Handlung spielen lassen kann. Es schreibt sich einfach leichter, wenn man die Lokalitäten vor Augen hat.

Dabei bin ich erst mal über zwei "Susannen" gestolpert. Die Susannenstraße im Schanzenviertel ist mir sehr vertraut. Dort war ich als Studentin häufiger im Café.





Freitag, 1. Mai 2015

Ausflug nach Werder an der Havel

Letztes Jahr habe ich um diese Jahreszeit in Werder aus Mia gelesen. Ich fand den Ort ganz bezaubernd und war heute wieder da. Nichts ahnend bin ich in das Baumblütenfest geraten. Wenn man sehr viel Erdbeerwein und Remmidemmi mag, ist man dort genau richtig. Ich habe allerdings die ruhigen Ecken gesucht (siehe Fotos) und über eine neue Mädchenbuchreihe nachgedacht. Insgesamt doch ein gelungener Ausflug!





News-Archiv