Samstag, 21. Februar 2015

Zwei Rezensionen von den Buchschwestern

Bei den Buchschwestern, dem Portal für lesefreudige Mädchen vom Carlsen Verlag, haben Vanny2001 und Jazznixe den zweiten Fritzi-Band Verschwindesachen und Gedankenflut rezensiert. Ich habe mich sehr über die langen Texte und die tolle Bewertung gefreut.
Der Dank gilt an dieser Stelle aber nicht nur den beiden, sondern allen "Buchschwestern", die so fleißig meine Bücher lesen und sich auch noch die Mühe machen, eine Kritik zu schreiben.

Hier zwei Auszüge:


Vanny2001

(...) Die Handlung ist wieder einmal faszinierend und dadurch das Fritzi ja die Gedanken anderer lesen kann ist es teilweise auch super lustig. Ich musste des öfteren laut herauslachen den wenn man sich das ganze bildlich vorstellt ist es einfach nur köstlich. Ganz toll fand ich auch das die Gedankengänge der anderen in einer anderen Farbe dargestellt waren Alles in allem war es ein super tolles Buch das ich kaum noch aus der Hand legen konnte. (...) Ich gebe dem Buch die vollen 5 Sterne weil bei dem Buch einfach alles stimmte. Aussehen, Schreibstil, Handlung ...... alles perfekt. Vor allem auch weil ich kein anderes Buch kenne in dem ein Mädchen Gedanken lesen kann und es somit ein total anderes Buch ist das einem zum Lachen, aber auch manchmal zum Nachdenken bringt.

Jazznixe

(...) Mir gefällt das Buch sehr gut und ich finde es toll, dass es realistisch geschrieben ist, obwohl es natürlich alles andere als realistisch ist, da man ja nicht Gedanken lesen kann. Aufgefallen ist mir, dass eine Mitarbeiterin im Buch genau wie die Autorin heisst, nämlich Susanne und dass Fritzi ein Mia Buch liest. Mia Bücher sind ja auch von Susanne Fülscher geschrieben. (...) Ich würde das Buch etwa ab 9 Jahren empfehlen, gegen oben ist es aber offen, man kann es auch gut mit 15 noch lesen. Bewertung: 5


News-Archiv